Time Out GmbH

 

Im letzten Sommer hat es mich erwischt, irgendwann verspürte ich eine Art Schlag im linken Oberarm, und dann stellte sich ein merkwürdig taubes Gefühl dort ein, als hätte ich einen Muskelfaserriß gehabt. Zuerst hab ich‘s ignoriert, aber dann fing‘s an, beim Tennis weh zu tun. Immer öfters kamen Aufschläge und kernig durchgezogene Rückhände, die sonst meinen Gegnern unerreichbar um die Ohren zischen, verwirrenderweise zurück. Derartige Warnsignale konnte ich nicht länger ignorieren, und so suchte ich einen Orthopäden auf. Und eine Röntgenpraxis. Und noch einen Orthopäden. Und eine Praxis mit einem MRT-Dingsbums. Nur ein halbes Jahr später wusste ich dann endlich, was ich habe: eine Sehne in meinem rechten Arm ist eingerissen und hat Kalk angesetzt. Tendinitis Calcarea nennt das der Wichtigtuer. Gegens Wehtun kriegt man Spritzen in die Schulter, den Rest sollen Krankengymnastik und Physiotherapie richten.
Doch zu welchem Physiotherapeuten soll ich gehen? Am Besten jemand in der Nähe des Büros. TimeOut sah gut aus, zehn Minuten zu Fuß vom Verlach, da kann man mittags mal vorbeischauen und Sehne, Arm und Schulter richten lassen.
Also einen Termin gemacht und hingedackelt. Bei TimeOut begrüßte mich dann ein drahtiger, sehr schlanker Herr, dessen Bewegungsablauf mir merkwürdig bekannt vorkam.
„Torsten Schlumberger“, stellte er sich vor.
Mir fiel die Kinnlade runter. „Blau Weiß 90?“, stammelte ich.
Er nickte. „Was dagegen?“
„Aber ich hatte doch eine Dauerkarte!“ rief ich erfreut.
Um Himmelswillen, Torsten Schlumberger, den Mann hatte ich jahrelang von den Tribünen von Olympia- und Jahn-Stadion angefeuert! Schlummi, der gute Offensiv-Geist im Mittelfeld von Blau Weiß 90, der Antwort Mariendorfs auf Real Madrid!
Fünf Minuten später knetete Torsten Schlumberger an meiner lädierten Schulter rum, zehn Minuten später waren wir per Du und eine halbe Stunde später ging es meiner Schulter deutlich besser.
Denn Torsten Schlumberger ist nicht nur ein sympathischer Ex-Profi, sondern ein Könner in seinem Metier.
Diese Physiotherapie-Praxis ist hell, freundlich und die hier tätigen Menschen tun alles, um ihre Patienten wieder in Schwung zu bringen. Übermorgen probier ich mal wieder ein Stündchen Tennis, und in 4 Wochen, wenn die Netze wieder hängen, hau ich meinen Gegnern die Aufschläge wieder um die Ohren.

Time Out GmbH
Aßmannshauser Str. 11
14197 Berlin
030 82704740

Dieser Beitrag wurde unter Dienstleistungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.