Monatsarchive: November 2015

Zehlendorfer Hof, Berlin

Rustikale, gutbürgerliche Restaurant-Küche kommt hier auf den Teller. Der Gänsebraten (Brust mit kleinem Flügelanteil) den ich mir bestellt hatte, war knusprig und saftig, Rotkohl und Grünkohl kamen in Schüsseln zum Nachnehmen auf den Tisch und die beiden dazu gereichten Kartoffelklöße waren … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | 1 Kommentar

Ristorante Dolcini, Berlin

Umma Ecke vonna Friedrichstraße liegt dieser sehr kleine, sehr sympathische Italiener, der sich auf Pasta spezialisiert hat, eine Entdeckung der geduldigsten, besten Gemahlin von allen. Die hatte sich ein Risotto mit Speck, Zwiebeln und Scampi geordert, ich hatte gefüllte Gnocchi … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Restaurants | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar