Goldener Engel, Eschwege

Als ich vor über 40 Jahren Eschwege verließ, um in der Welt mein Glück zu suchen, war der „Goldene Engel“ eine Kaschemme. Wenn ich mich recht entsinne, hab ich einmal reingeschaut und entschieden, dass der Laden nix für mich war. Dunkler, vorgestriger Gastraum voller kalter Zigarrenschwaden, alte Menschen, die junge Menschen misstrauisch beäugten, eine Bedienung, die von „Fremden“ am liebsten Vorkasse verlangt hätte… wie Nordhessen damals war.

Rumpsteak mit Zwiebeln und Kräuterbutter

Gottseidank haben sich die Zeiten geändert, und heute ist der „Goldene Engel“ ein Lokal, dass ich immer wieder gern aufsuche, wenn ich in Eschwege bin. Hier gibt es einen herzlichen Wirt, der sich für seine Gäste zerreißt, ein hervorragendes Schnitzel, die vermutlich besten Steaks der Stadt, das Andreas Klosterbräu ist korrekt temperiert… hier kann man’s aushalten. Vor allen Dingen im Sommer, denn dann kann man der noch vage an frühere Zeiten erinnernden Gaststube entkommen und sich in einem wunderbaren Biergarten setzen, um – mal wieder – länger zu bleiben, als man eigentlich vorhatte. Schön, dass es auch hier nicht mehr so ist wie früher!

Goldener Engel
Hinter den Scheuern 2
37269 Eschwege
05651 31556
https://www.goldener-engel-eschwege.de

Dieser Beitrag wurde unter Biergärten, Restaurants abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Goldener Engel, Eschwege

  1. Pingback: Splitterbrötchen (DCCCLXIII) | Chris Kurbjuhns Netzecke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert