Arc de Triomphe

Die Aussicht von oben ist in der Tat atemberaubend, man hat Paris nicht gesehen, wenn man es nicht wenigstens einmal von hier oben bestaunt hat. Aber – und diesen überlebenswichtigen Tipp verschweigen sämtliche (!) mir bekannten Paris-Reiseführer – man sollte sich den Aufstieg über die 282stufige Wendeltreppe unbedingt für den letzten Tag seines Paris-Aufenthalts aufheben.
Warum? Nun, wenn man nicht gerade ein durchtrainierter Ausdauersportler ist, handelt man sich mit dem Auf- und Abstieg einen deftigen Muskelkater ein, den man doch besser zu Hause auskuriert. Dann kann man noch mal an die unvergleichliche Aussicht denken, wenn man die Knallwaden massiert.

Arc de Triomphe
Place Charles de Gaulle
75008 Paris
00331 55377377

arc-de-triomphe.monuments-nati…

Dieser Beitrag wurde unter Sehenswürdigkeiten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert