Carabao

Ins Carabao muss man mindestens zweimal gehen. Zum ersten Mal, um den Laden überhaupt kennenzulernen und um den Red Snapper für zwei Personen vorzubestellen, den man sich dann beim zweiten Besuch genußvollst zu Gemüte führen kann. Sowas wie diesen Red Snapper gibt’s in Berlin nicht nochmal. Im ganzen gebacken, aber nicht trocken, superknusprig, aber saftig, serviert mit zwei Saucen, Duftreis und diversen Thai-Gemüsen, da kann kein Thai der Stadt mithalten, dieser Red Snapper ist der Hammer. Und macht ordentlich Durst, denn scharf heißt hier authentisch thai-scharf, so dass auch der fortgeschrittene Pfefferfresser gehörig ins Schwitzen gerät. Wer nicht vorbestellt hat oder aus unerfindlichen Gründen keinen Fisch mag, wird bei den anderen Thai-Gerichten (auch authentisch gewürzt) fündig, außerdem gibt’s Tapas und eine Ausswahl bajuwarischer Biergarten-Seligkeiten wie Weißwurst, Radi oder Leberkäs. Das dazu passende Weißbier aus Straubing schmeckt hervorragend frisch, ist schön kalt, und so ist der Biergarten des Ladens mit diesem kuriosen Spanisch-Bay-Thai-Crossover-Mix mein liebstern Hornstraßen-Platz für warme bis heiße Sommernächte. Hier schmeckt’s von total bodenständig bis total exotisch, und das Publikum ist genauso gemischt wie das Konzept des Ladens. So is Kreuzberch. Macht Spaß.

Hornstraße 4
10963 Berlin
030 21753082

www.carabao-bar.de

Dieser Beitrag wurde unter Biergärten, Restaurants abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert