Blutwurstmanufaktur

Gut. Wer keine Blutwurst mag, hört jetzt auf zu lesen. So einfach ist es. Alle anderen führe ich jetzt ins Paradies.
Das Paradies für Blutwurst-Fans ist die Fleischerei Benser in Neukölln, die unter http://www.blutwurstritter.de im Internetz firmiert. Begründung? Hier gibt es schlicht und einfach die beste bratbare Blutwrust der Welt. Punkt. Ja. Ist so einfach. Die Blutwurst von Benser kann man in der Pelle so erhitzen (Nicht kochen! Platzt!) oder (so mach ich’s) die Pelle entfernen (geht einfach), in dicke Scheiben schneiden und in der Eisenpfanne ohne zusätzliches Fett (Blutwurst ist schon fett genuch) kross ausbraten. Ist in Minutenschnelle fertig. kann kombiniert werden mit einem Apfel/Kartoffelpüree, oder gebratenen Steinpilzen mit Äpfeln (Killer-Kombi) oder beispielsweise als Einlage in einer Porresuppe verwendet werden oder – der ultimative Klopper: mit Stampfkartoffeln und hessischer Grüner Sauce. Oh mein Gott…
Ansonsten ist der Betrieb von Meister Benser eine absolut hochklassige Fleischerei, der ich auch bei anderen Fleischprodukten gern vertraue. Mehrmals hab ich da schon Ochsenschwanz gekauft, mit dem ich meinen kulinarischen Ruhm bei meinen Gästen überreichlich mehren konnte.
Und weil die Fleischerei Benser im tiefsten Neukölln beheimatet ist, ist sie auch außergewöhnlich preiswert. Und wer jetzt sagt: “Oh, Gott, Neukölln, wie soll ich denn da hinkommen, wie weit ist das denn?” – Ich hock in ehem. 61, ich brauch mit der U-Bahn keine Viertelstunde. It’s closer than you think!
Nachtrag: Benser, der hochgelobte Neuköllner Proteinpapst, bietet jetzt auch eine ungebrühte, grobe Bratwurst an, die unlängst von der Feinschmeckerseite des Tagesspiegel zur besten Bratwurst der Stadt gekürt wurde. Die Feinschmeckerseite des Tagesspiegel liegt goldrichtig!

Fleischer Benser
Karl-Marx-Platz 9
12043 Berlin
030 6872004

www.blutwurstritter.de

Dieser Beitrag wurde unter Lebensmittel abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Blutwurstmanufaktur

  1. Thea sagt:

    Und ich mache mich sogar aus Charlottenburg auf den Weg zum Ritter… Mit Blutwurst und anderen kulinarischen „Perversitäten“ aufgewachsen, bin ich glücklich über Menschen wie M. Benser. Und wenn man vorher anruft (oder per Mail) und dezidiert um die kleinen Blutwürste bittet, die er an Kolja Kleeberg vom VAU liefert, liegen auch diese für einen parat… Schade, daß ich jetzt keine im Haus habe.

  2. Chris Kurbjuhn sagt:

    Was mich immer wieder begeistert: dass man dort auch Dinge bekommt, die man bei anderen Fleischern vorbestellen muss. Wenn man z.B. sonnabends Lust auf Ochsenschwanz bekommt: in der Marheinekehalle heißt’s: „Det nächste mal bestellen Se det am Donnerstag vor, denn haben wir’s auch da!“ Beim Benser liegt er in der Vitrine oder wird aus der Kühlung geholt.

  3. Carsten sagt:

    Sach ens Blotwoosch! 😉

  4. fleischernet sagt:

    Ich würde Ihre Fleischerei mit Ihren Spezialitäten gern auf unserer Seite Spezialitäten suche kostenlos registrieren.
    Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

    Ihr Fleischernet

    Michael Julier

  5. Pingback: Villa Kellermann, Potsdam | In 64 Jahren rund um die Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert