Schweinske

Normalerweise nehme ich Fluchtgeschwindigkeit auf, wenn die Stichworte „Systemgastronomie“ oder „Kettenrestaurant“ fallen, aber beim Schweinske am Ernst-Reuter-Platz mache ich eine Ausnahme. Die Nähe zum Renaissance-Theater und die knappe Zeit bis zum Beginn der Vorstellung („In so ’nem Kettendings wird’s ja wohl schnell gehen!“) führten zu meinem ersten Besuch, und der mündete in einer angenehmen Überraschung. Nix da mit normiertem Convenience-Essen, hier gab’s lecker Grünkohl mit Kassler und Bratkartoffeln. Dazu trank ich ein angenehm frisches Bier, war pünktlich im Theater und die durchaus üppige Mahlzeit hatte nebst Getränk deutlich weniger als zehn Euro gekostet.
Mittlerweile war ich mehrfach da (ich gehe gern ins Renaissance-Theater!) und bin gerne dort zu Gast. Das Schweinske ist keine gastronomische Überfliegerei, aber eine grundsolide Beiz, in der man zu überaus fairen Preisen schmackhaft satt werden kann.
Kleiner Tipp: Nicht nur nach der im Internet veröffentlichten Standard-Karte gehen, die Tagesangebote sind meistens das beste.

Schweinske
Ernst-Reuter-Platz 3

10587 Berlin

030 31991090

www.b-schweinske.de

Dieser Beitrag wurde unter Restaurants abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert