Taverna Apollon

Eigentlich ist die Taverna Apollon ein stinknormaler, recht angenehmer Um-die-Ecke-Grieche. Man kommt rein, die Bedienung bringt etwas namens “Aperitif aufs Haus” (quietschbunt, schmeckt leider, wie es aussieht), man ordert die üblichen Verdächtigen wie Taramas, Tzaziki, Souvlaki, Klassische-Sagen-des-Altertums-Platte, trinkt ein Bier oder einen Retsina, bekommt einen Ouzo aufs Haus, zahlt, und geht in dem Bewusstsein, schon mal besser, aber auch schon mal deutlich schlechter gegessen zu haben. Eher angenehm, eher unspektakulär, genau das, was man in Tempelhof um die Ecke erwartet.
Deutlich angenehmer und ein wenig spektakulärer wird der Besuch der Taverna Apollon, wenn der Seniorchef Dienst hat. Der Seniorchef glaubt nicht an “Aperitif aufs Haus”. Der Seniorchef glaubt an “Ouzo aufs Haus”. In rauhen Mengen. Ouzo als Aperitif, Ouzo als Digestif, und zwischen den Gängen ein, zwei Ouzo zur Entlastung des Gaumens… warum denn nicht! Ein Abend, an dem man sich vom Seniorchef umsorgen lässt, kann sehr lustig werden. Wenn man Ouzo mag.

Taverna Apollon
Dudenstr. 15
10965 Berlin

030 7850676

Dieser Beitrag wurde unter Restaurants abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert