Lamian

Angenehmer Laden. Hatte nicht den großen Hunger, hab mich deshalb an die hochgelobten kalten Vorspeisen gehalten, also:
1. Weißkohl süß und scharf. War genau wie beschrieben. Ein Häufchen leicht süßlicher Kohl mit eher milder “Spätzünder”-Schärfe. Vielleicht etwas zu kalt serviert, daher wenig aromatisch. Hätte auch Rettich sein können. Nett.
2. Schweinefleisch in Knoblauch. Klasse. Auf einem Häuflein Gemüse angerichtete Schweinefleischscheibchen in dunkler Knoblauchsauce, leicht scharf und mit einem vage weihnachtlichen Gewürz zart imprägniert. Großzügig portioniert. Super.
3. Spinat in Reisessig (von vatis Teller gemopst, war Qype City Nacht). Die Sensation. Ganz wenig Säure vom Essig, ordentlich Knoblauch und ein Spinataroma zum Niederknien.
Wenn ich wiederkomme, bestelle ich zwei Portionen Spinat. Und sowas Nudliges, was die anderen hatten. Oder diese Dumplings, sahen auch gut aus.
Abzüge in der B-Note: Kein Bier vom Fass, Wein in 0,1 Portionen (immerhin großzügig eingeschenkt), aber 0,1 ist zu wenig. Da ist der Wein alle, bevor man ihn ausgetrunken hat.
Ansonsten war’s wieder ’ne schöne Qype City Nacht, von der ich wieder zu früh aufbrechen musste. Hat wieder Spaß gemacht mit den Kollegen, freue mich aufs nächste Mal.

Lamian
Simon-Dach-Straße 2
10245 Berlin
0176 22730491

www.lamian.de/

Dieser Beitrag wurde unter Restaurants abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert