Marientorzwinger Restaurant

Der Biergarten des Lokals liegt so genial, dass man über Essen und Trinken gar nicht meckern braucht. Man hockt direkt auf der alten Nürnberger Stadtmauer, die Atmosphäre, die sich hier vor allem in der Abenddämmerung breitmacht, ist unbezahlbar, es macht unbändigen Spaß, hier zu sitzen, zu gucken, Geschichte zu schnuppern…
Doch früher oder später kommt dann die Bedienung, und dann wird’s ernst. Okay, Tucher-Bier. Kann man trinken. Ist okay. Dass man jedoch nur einen (!) fränkischen Weißwein (passabler Bacchus) anbietet und einem ansonsten die “usual suspects” (Chardonnay, Pinot Grigio) aus Italien andient… öhm… nu ja… schade.
Die fränkischen Bratwürste, die ich mir zuführte, waren okay, sehr kräftig gewürzt, außergewöhnlich mächtig und sättigend, der dazu gereichte fränkische Kartoffelsalat ging gar nicht. Saurer, leicht stückiger Kartoffelmulch, mit etwas Petersilie überstreut, fast geschmacksneutral. Nee. Kenne ich anders. Mochte ich nicht essen.
Trotzdem noch drei Punkte, allein für die Location und die Freundlichkeit der Bedienung.

Marientorzwinger Restaurant
Lorenzer Str. 33

90402 Nürnberg

0911 2742784

www.marientorzwinger.de/

Dieser Beitrag wurde unter Biergärten, Restaurants abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert