Kamal Mahal, Enniskillen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In Irland ein akzeptables Restaurant zu finden, ist nicht allzu schwierig, so lange man sich auf Inder und Chinesen beschränkt. Bei denen ist man auf der sicheren Seite, die bieten meistens ziemlich gutes Essen an. Die Suche nach einem akzeptablen und preiswerten Restaurant kann sich schon schwieriger gestalten: Die Preise in Irlands Restaurants sind für uns an ein deutlich niedrigeres Preisniveau gewöhnte Deutsche durchaus gewöhnungsbedürftig, und scheinbar preiswerte Angebote können sich, wenn die extra zu bestellenden Beilagen und der Service auf der Rechnung dazu kommen, schnell um ein Drittel bis die Hälfte verteuern… Nicht schön!
Eine ruhmreiche Ausnahme bildet das „Kamal Mahal“ in Enniskillen. Hier genießt man ausgezeichnete indische Küche, gekonnt zubereitet und arrangiert (nix mit „Fleischbrocken in undefinierbarer Sauce“) zu wirklich fairen Preisen. Wir sind zu fünft dort aufgeschlagen, haben uns eine große Vorspeisenplatte („Non -Vegetarian“) geteilt, jeder hat ein fischiges oder fleischiges Hauptgericht mit Pilaw-Reis geordert (Ich hatte Lamm mit aromatischen Linsen, dicke Empfehlung), dazu ordentlich Mineralwasser und die Gesamtrechnung blieb umgerechnet deutlich unter hundert Euro.
Ich bin kein Experte für indische Küche, aber in keinem Berliner Inder schmeckt es mir so gut wie im Kamal Mahal.

Kamal Mahal
1 Water Street
Enniskillen, Co. Fermanagh
02866325045

http://www.kamalmahal.co.uk/

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Restaurants abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert