Sandsation 2008

Jeder von uns hat doch als Kleinkind mal mit Eimer und Schippchen eine ganz tolle Sandburg gebaut, war tierisch stolz auf das Ergebnis und fest davon überzeugt, dass seine Sandburg die schönste auf der ganzen Welt ist. Bei “Sandsation” wird man auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, denn hier waren und sind die Sandburg-Profis am Werk. Riesige, faszinierende Skulpturen aus Sand kann man dort bestaunen, und nicht nur die Kleinen können sich an diesen erstaunlichen Gebilden nicht satt sehen. Einige der Künstler bzw. deren Assistenten sind noch vor Ort und bessern die kleinen Schäden aus, die Wind und Wetter an den Kunstwerken angerichtet haben, so dass man sich – für die eigenen zukünftigen Sandburgen – schon mal schlau machen kann, wie das richtig geht.
Einigen Menschen stellt sich sicherlich die Frage, ob das schon Kunst oder noch Kitsch ist. Weiß ich nicht. Ich geh da hin, schnapp mir einen Liegestuhl, hol mir beim Imbiß was kaltes zu trinken und freu mich an der guten Stimmung, die auf dem Gelände herrscht. Hier kann man wirklich öfters hin. Bis Ende Juli.

Sansation 2008
Invalidenstraße
, Europaplatz
10557 Berlin

Dieser Beitrag wurde unter Sehenswürdigkeiten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert