Ristorante Dolcini, Berlin

Umma Ecke vonna Friedrichstraße liegt dieser sehr kleine, sehr sympathische Italiener, der sich auf Pasta spezialisiert hat, eine Entdeckung der geduldigsten, besten Gemahlin von allen. Die hatte sich ein Risotto mit Speck, Zwiebeln und Scampi geordert, ich hatte gefüllte Gnocchi mit Spinat, Gorgonzola-Sauce und Trüffelöl, beides prima rustikale, glücklich machende Gerichte. Dazu gab’s frischen, trockenen Pinot Grigio und Trebbiano, alles kredenzt von einem Kellner, der sein Fach meisterhaft beherrschte: freundlich, zuvorkommend, mit Humor und Ironie gesegnet… da sind wir gern noch auf ein weiteres Glas Wein geblieben und freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Übrigens ist es hier auch noch recht preiswert (Pasta z. T. deutlich unter 10 Euro, Mittagstisch), was man angesichts der Lage nicht vermuten würde.

Ristorante Dolcini
Jägerstr. 70
10117 Berlin
(030) 24630456

 

Dieser Beitrag wurde unter Restaurants abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert