Riehmer’s

Ein absolut empfehlenswerter gehobener Österreicher in Riehmer’s Hofgarten. Hier gibt’s nicht nur perfekt zubereitete östereichische Klassiker wie Kasnocken, Wiener Schnitzel, Gulyas etc., nein, die Küche hat auch Ehrgeiz und Ambition, sodass man sich auch Dinge wie „Medaillons vom Maibock auf Preiselbeere – Ginsauce, dazu Spargelragout und Rotkraut im Studelteigblatt“ schmecken lassen kann. Täglich wird auch ein preiswertes Drei(oder Vier-)-Gang-Menü mit oder ohne Weinbegleitung angeboten, bei gutem Wetter kann man im herrlichen Garten sitzen und die ausgezeichneten österreichischen Weine genießen. Hausherr Emerson Obojes sorgt für eine lockere Atmosphäre. Da bleibt man nach dem Essen gern noch etwas hocken.

Update April 2009: Nach unziemlich langer Zeit (nein, ich sage nicht, wie lange wir nicht da waren) haben wir heute endlich mal wieder im Riehmer’s gegessen.  Oha, der Laden hat gewaltig zugelegt. Nein, falsch, das ist kein  Laden mehr, das ist jetzt ein Kleinod. Die Räume wurden geschmackvoll und diskret veredelt, ohne ihnen den ursprünglichen Charakter zu nehmen, an den Plätzen an der frischen Luft atmet man seit jeher die einmalige Atmosphäre von Riehmers Hofgarten, die Weinkarte  arbeitet sich langsam an enzyklopädische Ausmaße heran und bietet einen mit großer Kennerschaft zusammengestellten und für Berlin sehr fair bepreisten Überblick über das österreichische Weinspektrum, und die Küche… ach, die wunderbare Küche! Tiroler Blunzengeröstl, Leberknödelsuppe, Stubenküken und Tafelspitz verschwanden in unseren gierigen Schlünden… feine bürgerliche k.u.k. Küche, schönstes Sonntagsessen, genauso wie wir es mögen!
Der Laden Dieses ausgezeichnete Restaurant wird erneut empfohlen, mit größter Nachdrücklichkeit!

Riehmer’s
Hagelberger Str. 9

10965 Berlin
030 78891980

www.riehmers.at

Dieser Beitrag wurde unter Restaurants abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.