Ratsschänke im Ratskeller Reinickendorf, Berlin

Eigentlich waren wir zum Gastro-Slumming gekommen, Erkennungszeichen: Groupon-Gutschein! Ente satt für zwei Personen für schlappe 14,90… das konnte ja nichts werden. Lachhaft! Warum tun wir uns das an? Kann doch nur ein Reinfall werden…

Aber dann wurde das vor uns hingestellt:

 

 

 

 

 

 

 

 

Und es schmeckte noch besser, als es aussah: die Ente kross und gut gewürzt, der Kloß locker, der Rotkohl war das passende Bindeglied. Und es gab trotz des unfassbaren Dumping-Preises tatsächlich Nachschlag, vernünftigerweise gab’s dann aber geviertelte Enten, keine halben mehr. Auch Klöße, Rotkohl und Sauce konnte man nachordern.

Die Bedienung war zuvorkommend und mit Witz gesegnet. Als wir uns nach trockenem Rotwein erkundigten ließ uns der Herr zwei Weine verkosten, wir entschieden uns für einen höchst trinkbaren badischen Spätburgunder, es blieb nicht bei einem Glas.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schließlich bestellten wir noch Nachtisch, auch diese Waffel mit Zwetschgenröster (!) war über jeden kulinarischen Zweifel erhaben. Toller Laden, wir werden wiederkommen. Auch ohne Groupon-Gutschein.

Ratsschänke im Ratskeller Reinickendorf
Eichborndamm 215-239
13437 Berlin
Tel.: 030-46795220
http://www.ratsschaenke-berlin.de/

Dieser Beitrag wurde unter Restaurants abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.