Strandkaufhaus Karner, Podersdorf am See

Das Strandkaufhaus Karner ist eine Podersdorfer Institution, dieser atemberaubende Ramschladen steht auf einer Sehenswürdigkeits-Stufe mit Leuchtturm, Dorfkirche und Windmühle, wer sich bei Karner nicht mit sinnlosem Quatsch eingedeckt hat, kennt Podersdorf nicht, war nicht im Burgenland, weiß nicht, was Urlaub ist.
Hier bekommt man alles, was der Urlauber benötigen könnte. von der Zeitung bis zur Wurstscheibe, vom Kaugummi bis zur Fahrradkarte. Starprodukt des Hauses ist das „Potenzerl“, ein weißlicher Schnaps, im Spermium-förmigen Portionsfläschchen direkt an der Kasse offeriert.
Was soll ich sagen? Bei Karner bewahrheitet sich die Kaufmanns-Weisheit „Es gibt für alles Kundschaft“, und die beiden Damen verkaufen dieses alles mit unendlicher Geduld und Freundlichkeit. Von der Morgenzeitung bis zum Late-Night-Wein fürs Hotelzimmer: der Takt des Podersdorfer Lebens wird bei Karner vorgegeben.

Strandkaufhaus Karner

An der Promenade 1
A-7141 Podersdorf am See

+43 2177 2338

Dieser Beitrag wurde unter Shopping abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.