Deko-Behrendt

Deko-Behrendt ist eine Wundertüte. Wenn man zum ersten Mal vor dem (scheinbar) kleinen, von außen leicht ranzigen Laden auf der Schöneberger Hauptstrasse steht, denkt man nicht im Traume daran, dass man sich nach Betreten des Geschäfts in einer anderen Welt wiederfinden könnte.
Das tut man aber. Die Auswahl an zum Teil vollkommen bizarren Artikeln, die dieser Laden bietet, ist nicht zu übertreffen. Vom Aschenbecherschreck bis zur Monroe-Perücke, vom Spiderman-Outfit bis zur beleuchteten Fußball-Girlande… dieses Geschäft ist vermutlich der personifizierte Alptraum von Karl Lagerfeld. Schriller als schrill, noch kleiner als kleinbürgerlich, gelegentlich vollkommen daneben, aber immer faszinierend, wenn man mit dem Abseitigen etwas anfangen kann.
Allein die Beratung durch die hochkompetenten Angestellten ist ein Erlebnis. Diesen mit stoischer Gelassenheit agierenden Hexenmeistern der Geschmacklosigkeit ist nichts fremd, und sie scheinen das egsamte, unüberschaubare Sortiment dieses Deko-Schlaraffenlandes im Kopf zu haben. „Ich benötige dringend Papierservietten mit dem Wappen des Fußballverbandes der Elfenbeinküste.“ – „Ich bin mir nicht sicher, ob wir die auf Lager haben, aber bestellen kann ich sie ihnen bestimmt.“ Und mit welch lässiger Eleganz ein Deko-Behrend-Angestellter die verschiedenen Furzkissen demonstriert… Ich liebe dieses Geschäft!

Deko-Behrendt
Hauptstr. 18

10827 Berlin
030 7811253

www.deko-behrendt-berlin.de/

Dieser Beitrag wurde unter Dienstleistungen, Shopping abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.