Thanh Long – Viet Thai Küche, Berlin

Wer sich nicht entscheiden kann, ob er lieber vietnamesisch, thailändisch oder chinesisch essen möchte, der gehe einfach ins Thanh Long. Hier werden Gerichte aus diesen dreier Herren Länder angeboten, zusätzlich gibt’s noch eine Mittagsmenü-Karte, von der man sich die üblichen Asia-Klassiker mit Sauerscharfsuppe oder Mini-Frühlingsrollen als Vorspeise für zusammen schlappe fünf Euro einverleiben kann.
Der Gastraum ist klein, hell und freundlich, hier sitzt man äußerst angenehm. Für Frischluft-Fanatiker stehen auch ein paar Tische im Vorgarten, wo man versuchen kann, den Überblick über die brummende Hektik der Handjerystraße zu behalten.
Das Essen wird frisch zubereitet, was auch bedeutet, dass man mal ein bisschen warten muss, wenn der Laden voll ist. Ich hab Frühlingsrollen, und gebratene Nudeln mit krosser Ente von der Mittagskarte probiert, war okay. Nicht der Überflieger, aber ein solides asiatisches Mittagessen. Ich glaub, ich komm demnächst mal abends vorbei und teste eins der vietnamesischen Gerichte.

Thanh Long
Handjerystr. 29
12159 Berlin
030 8527483

www.thanhlong-berlin.de

Dieser Beitrag wurde unter Restaurants, Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.