Tre Secondi, Berlin

Erst von der Website habe ich erfahren, dass das ein Franchise-Unternehmen ist, mit irgendeinem patentierten Koch-Gedöns auf Wasserdampf-Basis. Davon hatte ich bei meinen bisherigen Besuchen nix gemerkt, wohl aber, dass die Atmosphäre hier ganz hervorragend italienisch ist. Service und die immer mal was über den Tresen rufenden Köche sind mit Humor und Witz gesegnet, das Essen kommt zügig und schmeckt, das Bier ist frisch und das ganze ist dann noch für „Kudamm umme Ecke“ unschlagbar preiswert (Pasta und Pizza z. T. für unter 7 Euro, außerdem gibt’s noch Suppen und Salat).

Das ist die Pizza Salami, die ideale Begleiterin zum Kindl Pils, für den Italo-Snob vermutlich etwas zu schlammig, für den hungrigen Menschen vollkommen okay. Bestell ich wieder.

Das Tre Secondi ist nicht unbedingt eine Location, um zum Essen extra dorthin zu fahren, eher was für den kurzen Italien-Urlaub zwischendurch, vor dem Kino oder nach dem Einkaufen. Wir kommen wieder, vermutlich öfters.

Tre Secondi

Joachimstaler Straße 10
10719 Berlin
Tel.: +49 (0) 163 – 33.444.77

Update: Das Tre Secondi ist mittlerweile geschlossen.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Restaurants abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert