Café Wien

Die geduldigste Gemahlin von allen und ich sind nicht die großen „Café-Tanten“, ins Café Wien in Oederan sind wir trotzdem gern eingekehrt. Der Chef ist Konditormeister, hier bekommt man also keine aufgetauten Convenience-Torten auf den Teller, sondern selbstgemachtes, schmackhaftes Handwerk. Absolut einmalig ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die sich richtig Mühe geben, einem nicht nur den Aufenthalt in ihrem Café sondern in der ganzen Region zu versüßen. Für Touristen hält der Chef eine dicke, selbst zusammengestellte Mappe mit Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Ausflugszielen in der Umgebung bereit. Da bleibt man gern noch etwas länger hocken, unterhält sich mit den Einheimischen und bekommt sogar noch einen – unglaublich gehaltvollen – Schoko-Trüffel zum Probieren hingelegt. Hier waren wir gern, hier werden wir gerne wieder sein.

Cafè Wien
Enge Gasse 8

09569 Oederan
03729228860

www.cafe-wien-oederan.de

Dieser Beitrag wurde unter Cafés abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.