Nord Sud, Berlin

Der Laden macht einfach Spaß. Schon bevor man ihn überhaupt betreten hat. Denn wenn man sich für den Abend hier verabredet hat (“Wir müssen endlich mal wieder zu Monsieur!”) fragt man sich den ganzen Tag voller Vorfreude, was Monsieur denn heute für seine selbstmörderischen 7,50 Euro wieder anbieten wird. Meist ist das eine Pastete oder ein Salat zur Vorspeise, zum Hauptgang ein Stück Fleisch oder Fisch in typisch französischer, wuchtiger Sauce und zum Dessert gibt’s meist eine Tarte oder etwas Käse.
Das Essen schmeckt genauso wie solide französische Bistroküche zu schmecken hat, das kann man sehr gut runterbringen, und wie Monsieur dieses Preis-Leistungsverhältnis realisieren kann, ist schlichtweg verwunderlich.
Die guten Weine und die französischen Bierpreise sind immerhin etwas realistischer bepreist, irgendwo muss Monsieur ja etwas verdienen, zumal er seinen umwerfenden Charme und Humor ja auch noch gratis an seine Gäste versprüht.
Ein äußerst angenehmer Laden. Nicht zuletzt dank Monsieur.

Nord Sud
Auguststraße 87
10117 Berlin

030 97005928

Dieser Beitrag wurde unter Restaurants abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.