Post, Filiale Soorstr.

Manchmal schlägt das Schicksal mit unbarmherziger Härte zu. Wenn einem zum Beispiel um 17 Uhr 15 in der Nähe der Charlottenburger Soorstraße einfällt, dass man noch die Büropost wegzubringen hat. Wer schon einmal gegen 17 Uhr 30 das Postamt in der Soorstr. betreten hat, weiß was das heißt: mindestens 15 (gefühlte 30) Meter Schlange vom Diskretionsbalken bis zur Tür, maximal 3 (gefühlt 1) Schalter offen, mindestens 30 Minuten (gefühlt: 8 Stunden) Wartezeit, während der man sich anhören muss, wie die Postangestellten versuchen, statt Postwertzeichen Mobilfunkverträge, kostenlose Giro-Konten und Heizdecken preiswerten Strom zu verhökern… Mein Los verfluchend  betrat ich die Filiale und erstarrte.
Keine Schlange. Nur ein weiterer Kunde weilte in der Filiale, und der wurde bereits zu seiner vollsten Zufriedenheit bedient.
Ich wähnte mich in einem fantastischen Traum, tastete mich zum Diskretionsbalken vor, wo man mich zweifellos mindestens 5 (gefühlte 15) Minuten warten lassen würde, ich kenn ja meine Pappenheimer von der Post…
“Bitteschön…”
Nicht zu fassen. Nach maximal 20 (gefühlt 5) Sekunden Wartezeit war ich dran. Am Schalter gab ich meinen Poststapel ab, und da die Dame ihn zügig, kompetent und ohne Werbeeinblendungen (Handy, Girokonto, Strom) bearbeitete, wagte ich ein entspanntes Gespräch.
“Haben Sie das hier schon einmal erlebt? 17 Uhr 30, und keine Schlange?”
“Nicht, seit ich denken kann.”
“Ich hatte mein Schicksal verflucht, als ich feststellte, dass ich noch zur Post musste, aber jetzt dies… die reine Wonne…”
“Wären sie ein bißchen früher gekommen, hätten Sie gar nicht warten müssen, da hätten Sie glatt durchgehen können.”
“Das hätte ich nicht verkraftet. Das wäre zuviel Glück auf einmal gewesen.”
“Jetzt übertreiben Sie aber.”
“Keineswegs.”
“Quittung?”
“Ja, bitte, gerne. Ich übertreibe wirklich nicht. Seit eben weiß ich, dass es irgendwo dort oben doch ein höheres Wesen gibt, das über mich wacht, das mir wohlgesonnen ist…”
Genau diesem Moment ging der Quittungsdrucker kaputt.

Post
Soorstr. 61-62

14050 Berlin

www.post.de

Dieser Beitrag wurde unter Dienstleistungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Post, Filiale Soorstr.

  1. Johnd173 sagt:

    Im not that much of a online reader to be honest but your blogs really nice, keep it up! I’ll go ahead and bookmark your site to come back later. All the best fdedgbkbfgdc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert