Schlosskeller

Wer in Wittenberg gutbürgerlich zu Mittag essen will, macht im Schloßkeller nix verkehrt. Hier geht’s nicht nur deftig rustikal zu, gelegentlich überrascht die Küche mit originellen Ideen, wie die geschmorten (!) Senfgurken zu sehr gutem Kümmelfleisch. Auch ganz ausgezeichnet die gebratene Grützwurst mit knackigem Sauerkraut, und die schön krosse Entenkeule mit Grünkohl und Klößen. Die Bedienung ist freundlich und ein bisschen schusselig. Wenn eine Beilage (in unserem Fall der Semmelknödel) nicht mehr zu haben ist, dann sagt man’s vorher, und nicht erst, wenn man den Teller auf den Tisch stellt. Naja, Schwamm drüber. Das Essen war lecker, das Lutherbier im Steinkrug frisch und kalt, den Laden kann man bedenkenlos empfehlen.

Schlosskeller
Schlossplatz 1
06886 Lutherstadt Wittenberg
03491 406592

Dieser Beitrag wurde unter Restaurants abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.