MyStory Verlag

Wir sind ein kleiner Verlag, der von Autoren für Autoren gegründet worden ist. Unser Ziel ist es, soviel Bücher wie möglich möglich zu machen, deshalb sagen wir auch gern, dass wir “alle möglichen Bücher” veröffentlichen.
Wir veröffentlichen gern die Bücher, bei denen klassische Verlage abwinken und Dinge wie “kein Markt” oder “zu speziell” oder den Klassiker “passt nichts ins Programm” sagen. Wenn eine Autorin oder ein Autor meint, dass ihr oder sein Buch eine Chance hat, dann versuchen wir, diese Chance zu ermöglichen, wenn Thema und Qualität des Buchs uns überzeugen.
Allerdings – und das sagen wir ganz offen – müssen wir im Rahmen dieses Konzepts eine Kostenbeteiligung vom jeweiligen Autor verlangen. denn wir bieten ja ausdrücklich die Veröffentlichung abseits der üblichen Marktmechanismen an. Trotzdem entstehen dabei Kosten (Buchsatz, grafische Gestaltung, evtl. Lektorat und Korrektorat, Druck, Kataloganmeldungen, Website-Gestaltung, Marketingmaßnahmen usw.), und diese Kosten teilen wir uns mit dem Autor. Im Gegensatz zu anderen Verlagen, die Kostenbeteiligungen verlangen, teilen wir das Risiko, aber auch den Gewinn mit dem Autor. Und weil wir am liebsten Books-on-Demand im Digitaldruck machen, halten sich die Kosten, die auf die meisten Autoren zukommen, in vertretbarem Rahmen.
Wir sind seit vier Jahren im Geschäft, haben in dieser Zeit ca. dreißig Bücher produziert und erfolgreich am Markt platziert. Einige Autoren haben bereits mehrere Bücher mit uns veröffentlicht, worauf wir besonders stolz sind.
Wir freuen uns über jedes Manuskript, das uns zugeschickt wird und unterhalten uns gern ausführlich mit jedem Autor, der uns anruft, um eine Idee oder ein Konzept vorzustellen.

MyStory Verlag
Albestr. 26
12159 Berlin
030 33772835

www.mystory-verlag.de

Dieser Beitrag wurde unter Dienstleistungen, Kunst & Kultur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.