Efes

Wunderschöner Biergarten, freundliche Bedienung und eine große Auswahl an türkischen Vorspeisen und Grillgerichten… die Weser wird zum Bosporus!
Für mich ist das EFEs eins der angenehmsten Lokale in Minden. Die türkischen Vorspeisen und die Grillgerichte sind von allerbester Qualität, nicht billig, aber für das Gebotene noch preiswert. Perfekt gegrillten Scampi (mit Salat) oder die Lamm-Platte (Lammkotelett, Filet, Spieß und Boulette, mit Salat, Bulgur und Cacik) und – natürlich – die Vorspeisen sind die Aushängeschilder der Küche. Vorsicht: Die kleine Vorspeisenplatte ist nicht wirklich klein. Vorspeise UND Hauptgericht sind nur von Menschen mit gargantuanischem Appetit zu schaffen.
Schade, dass die Auswahl an offenen Weinen sich auf rot, weiß und rosé beschränkt, zu den vielfältigen Gerichten der Karte hätte man gern eine größere Auswahl an Weinen, ohne gleich eine ganze Flasche ordern zu müssen. Ansonsten ein absolut empfehlenswerter Laden, wenn’s in Minden mal mediterran sein soll.

Efes
Schwichowwall 4

32423 Minden

0571 91190054

Dieser Beitrag wurde unter Biergärten, Restaurants abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.